Berliner Tierschutzpreis gewonnen

Am 27.11.2021 durfte Sonja Wende, stellvertretend für Aktion Fair Play, den Berliner Tierschutzpreis entgegen nehmen.

Dirk Behrendt, Berliner Senator für Justiz und Tierschutz, hielt eine sehr nette Rede über unsere Arbeit und Frau Wende durfte unser ehrenamtliches Engagement dem Tierschutzforum anschließend vorstellen.

Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung:

Wir gratulieren 🎉🎊🏆

Die Tierschutzorganisation Aktion Fair Play hat den mit 2.000 Euro dotierten Berliner Tierschutzpreis 2021 gewonnen. Die Auszeichnung verlieh der für den Tierschutz zuständige Senator Dr. Dirk Behrendt am 27.11.2021 bei der Online-Feier zum Berliner Tierschutztag. Zudem wurden zwei weitere Initiativen ausgezeichnet:

🏅 Die Online-Kinderakademie des Tierschutzvereins erhält den Jugendpreis des Berliner Tierschutzes, der mit 2.000 Euro dotiert ist.

🏅 Der Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V. erhält den mit 1.000 Euro dotierten Ehrenpreis des Berliner Tierschutzes.

Zur Verleihung der Preise erklärt Senator Dr. Dirk Behrendt: „Ohne die Zivilgesellschaft, ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Berlinerinnen und Berliner wäre der Tierschutz in Berlin nicht möglich. Die Zivilgesellschaft ist das Rückgrat des Tierschutzes in unserer Stadt. Mit dem Berliner Tierschutzpreis würdigen wir diesen besonderen Einsatz und erkennen ihn an. Den Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich.“

Weise sollen Personen, Tierschutzorganisationen oder Aktionen geehrt werden, die sich um den Tierschutz in Berlin besonders verdient gemacht haben.

Mehr Informationen zum Tierschutzpreis der Landes Berlin gibt es unter https://www.berlin.de/…/tierschutzp…/artikel.1113784.php

Das ist unsere Präsentation, mit der Frau Wende allen Zuschauern unsere Arbeit näher gebracht hat. Leider ist diese ohne Ton. Doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte, heißt es doch …

Reaktionen, nach unserer Präsentation …

Die Verleihung war eine Ehrung, über die wir uns sehr freuen!

Zeitungsberichte:

398 Aufrufe